2016 – Playground

Im Rahmen der Photokina veranstaltet die Firma Olympus ihren Playground. Dies ist ein Ausflug ohne Hund.

Playground heisst, in einer großen Halle sind verschiedene Dinge aufgebaut, die man fotografieren kann. Man kann sich dafür auch eine Kamera von Olympus leihen. In der Halle gab es so Spiegelscheiben an Schnüren, ein großes Kletternetz, Lichtshows und ein schiefes Zimmer mit unterschiedlichen Farben und Formen. Es gibt Portraitfotografie, es gibt einen dunklen Raum wo man mittels Klick Bilder erzeugen kann.

Es macht unheimlich viel Spass und irgendwann sagte ich lachend, das würde so Spass machen, das wäre ein richtiger Spielplatz für Fotografen, bis mir klar wurde was Playground auf Deutsch heisst *lach*

Es lohnt sich für alle, die in der Stadt sind, wenn Photokina ist und das mal ausprobieren möchten.